7 Jahre Tütchen

Zoten & SchotenPublished Februar 12, 2012 at 17:53 1 Comment

7 Jahre ist unser ‚Großer‘ schon alt und dieses Jahr gab es etwas ganz Besonderes für ihn, denn die ‚Große‘ hatte es sich zur Aufgabe gemacht, ihm einen tollen Geburtstagstag zu organisieren. Schon am Morgen hatte sie geplant, was er denn tolles machen darf (u.a. mit Engelszungen probiert, ob ich nicht doch einen Schokoladenkuchen für ihn backen könne – so ganz uneigennützig natürlich). Na ja, die Beinscheibe wollte sie dann nicht mit ihm teilen.

Nach dem Kindergarten hat sie dann erst eine tolle Geburtstagkarte für ihn gemalt (wirklich richtig toll mit sieben, bunten Sternen). Die hat sie dann zu ihm auf den Boden gelegt. Das Geburtstagsprogramm hat sie dann wie folgt überlegt: ihre Kindergartenfreunde durften explizit nicht kommen, weil „Das ist einfach zuviel für den Oscar“ (Recht hat sie). Dafür wollte sie mit ihm Fahrrad fahren und unbedingt Dummies verstecken, die sie mit ihm gemeinsam suchen wollte und ich sollte dabei auf keinen Fall mitkommen. Nun denn, also Kinder gesattelt und los ging es.

Zunächst sollte die Finja-Oscar-Fahrradtour starten. Bei eisigen Straßenverhältnissen wurde das ganze mehr oder weniger eine Schlitterpartie, aber beide hielten tapfer durch.

oscars-geburtstag_2

Anschließend wurde das Dummytaxi beladen für den zweiten Teil der Geburtstagsfeier

oscars-geburtstag_3

Und eine schöne Führerfährte weit, weit weg gelegt

oscars-geburtstag_4

Der Star des Tages freute sich sehr!

oscars-geburtstag_5

Lieber Oscar,

wir wünschen dir und uns noch viele, viele schöne Jahre. Bleib weiter gesund und verliere niemals deine charmanten Eigenarten. Happy 7th Birthday!

Tags: ,

One Comments to “7 Jahre Tütchen”
  1. Sigrid sagt:

    Ihr seid eine super tolle Familie! Ich wünschte, wir könnten noch mehr teilhaben! Danke für deine schönen Berichte!

Leave a Reply

(required)

(required)